Semsterprojekt HSG Studierende

Donnerstag, 1. Dezember 2022

Der Rotary Club Appenzell Alpstein unterstützt ein innovatives Projekt zur Bewusstseinsförderung des Themas «Energie» bei Jugendlichen.

Im Rahmen eines Sozial-Projekts widmen sich Studierende der Universität St. Gallen dem Thema „Energiekrise». Ziel ist, das Bewusstsein für dieses Thema bei den Jugendlichen in der Region zu vergrössern.

Dafür haben die Studierenden ein Energie-Spiel entwickelt, welches sie gemeinsam mit den Schülern der Sek in Herisau Anfang Dezember spielen werden. Im Anschluss an den gemeinsamen «Spiele-Mittag» werden die Brettspiele der Schule überlassen, damit das Spiel auch mit anderen Schulklassen gespielt werden kann.

Damit soll auch grundlegendes Wissen zum Thema Energie vermittelt werden und den Schülern Handlungsempfehlungen bspw. zum Stromsparen an die Hand zu geben. Der Spass-Faktor soll natürlich auch nicht zu kurz kommen.